Die Meldungen zur diesjährigen Rassegeflügelschau sind bearbeitet und die Rückmeldungen befinden sich auf dem Postweg zu den Ausstellern.
Der RGZV Burg Stargard freut sich auf 56 Aussteller, die insgesamt 502 Tiere präsentieren. Nach fünfjähriger Abstinenz ist dies einer erfreuliches Meldeergebnis.
Ab dem 20.12.2024 startet der Aufbau in der Sporthalle, damit am 26.12. die Tiere ab 13:00 Uhr eingeliefert werden können.
Hinweis: Es findet kein Tierverkauf statt!
Öffnungszeiten:
28.12.2024 09:00 - 18:00 Uhr
29.12.2024 09:00 - 13:00 Uhr
Zur Ausstellung 2024 des RGZV Burg Stargard sind jetzt die Meldepapiere zum Download online.
Aussteller aus den Vorjahren (2019) erhalten Meldepapiere auch per Post, auf diversen Ortsschauen der Region werden auch Meldepapiere ausliegen.
Wir freuen uns auf viele Meldungen mit rassigem Geflügel!
Im Frühjahr und im Herbst trägt der RGZV Burg Stargard die Meisterschaft im Bowling aus.
In der Stammgaststätte "Linde-Bowl", in der auch die monatlichen Versammlungen abgehalten werden, stellten sich zur Oktoberversammlung von den anwesenden Mitgliedern neun Mitglieder dem sportlichen Wettkampf. Weitere Mitglieder übernahmen die Aufgaben der Kommentatoren, so blieb auch nicht die kleinste Unpräzisiertheit verborgen - es war sehr lustig!
Der sportliche Erfolg stand im Hintergrund , zumindest für die meisten Beteiligten. Hauptsache war es, den Pott nicht mitschleppen zu müssen - irgendwer hat dabei nicht aufgepasst und muss das übermaßige Teil jetzt ein halbes Jahr beherbergen, bis es im Frühjahr wieder um die Frühjahrsmeisterschaft geht!
Der RGZV Burg Stargard lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein.
Wann: 12.09.2024, 19:30 Uhr
Wo: Burg Stargard, Gaststätte "Lindebowl"
Themen: Berichte der Vorstandsmitglieder, Wahlen, Ausstellung 2024
Auf fruchtbarem Boden gedeiht vielerlei Kraut.
Die Mahd dieses Krautes zum Anlass nahmen Mitglieder des RGZV Burg Stargard, um bei bestem Sommerwetter zu einem Arbeitseinsatz zusammen zu kommen und neben der Geselligkeit auch die Arbeit zu genießen.
Mit Sense, Harke und Forke ging es den Wildkräutern mit vielen fleißigen Händen zu Leibe.
Bevor sich die Vereinsaktivität in die Sommerpause verabschiedete, wurde abschließend noch viel gefachsimpelt und gegrillt.